Samstag, 14. September 2013

Küche

Wir brauchen eine Küche und bei einem Möbelhaus war gerade ein Ausverkauf. Also, sind wir mit beiden Kindern dorthin. Na toll, die noch ausgestellten Küchen waren schon alle verkauft.
Eine Verkäuferin machte uns das Angebot über eine Küche zum Meterpreis.
Nachdem meine Eltern sowas vor Jahren auf einer Messe schon gekauft hatten, kannte ich diese Art von Küche schon: Wir zahlen lediglich einen entsprechenden Meterpreis der Küche. Egal welche Ausstattungsform.
Nachdem es unsere erste Anlaufstelle in Sachen Küche war, wollten wir eigentlich noch nichts festmachen. Wollten noch weiter schauen....
Die Verkäuferin plante kurzerhand aufgrund unseres Bauplans eine Küche aufs Papier.
Wir haben dann  tatsächlich einen Vorvertrag für eine Küche unterschrieben. Es war Samstagabend.
Die Kinder waren schon knatschig, hatten hunger....
Zu Hause machte ich mir dann doch Gedanken - war es richtig, was wir da gemacht haben.
Es war auf alle Fälle eine schlaflose Nacht. Am Montag hab ich gleich im Möbelhaus angerufen und hab meine Ängste angebracht. Der Inhaber hat mich mehrmals beruhigt. Wir hätten alles richtig gemacht.
Puh...dann war wieder alles in Ordnung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen